Die Mehrheit der Lehrkräfte in Berlin sieht Gewalt an den Schulen als ein großes bis sehr großes Problem. Das geht aus einer Studie – dem „Gewaltbarometer“ – hervor. Auch Schülerinnen und Schüler schildern Gewaltvorfälle.