Starkregen kann in der Nacht zu Donnerstag im Osten Brandenburgs lokal für Überflutungen sorgen. Für die Uckermark gilt eine Unwetterwarnung. Besonders treffen könnten die Unwetter das Gebiet an der Grenze zu Polen.
Vorige Woche haben sich mehrere Kinder aus Berlin und Brandenburg in Mecklenburg-Vorpommern mit Ehec infiziert. Nun kommen zwei neue Fälle aus Oberhavel dazu. Mittlerweile ist der Erregerstamm identifiziert, die Ausbruchsursache bleibt unklar.
Starkregen kann in der Nacht zu Donnerstag im Osten Brandenburgs lokal für Überflutungen sorgen. Besonders treffen könnten die Unwetter das Gebiet an der Grenze zu Polen.
Im Südosten Berlins sind weiterhin Tausende Haushalte ohne Strom. Auch der Notruf funktioniert teils noch nicht wieder. Noch bis Donnerstag soll der Blackout andauern – so lange fiel seit 25 Jahren nirgends in Berlin der Strom aus. Das […]
Mehrere Gäste im Berliner Club „Matrix“ klagten am späten Dienstagabend über Atemnot. Die Feuerwehr rückte mit Rettungswagen und Notarzt an. Es ist nicht der erste Einsatz dieser Art – im Fokus steht derzeit die Lüftung des Clubs.
Bis 2033 wird in Cottbus die Zahl der Schülerinnen und Schüler um 25 Prozent wachsen. Schon jetzt fehlt es aber an Schulen und Lehrkräften. Die Stadt will neue Kapazitäten schaffen – das ist aber schwierig.
Auch am Mittwoch musste der Tiergartentunnel zeitweise wieder für den Verkehr gesperrt werden. Grund dafür war erkranktes Personal. Bis zum Wochenende sei mit weiteren Sperrungen zu rechnen, sagte die Berliner Verkehrssenatorin.